Metrolit

Event Ort Datum

Danielle de Picciotto in Renates Literatursalon

Diesmal herbeizitiert: Danielle de Picciotto mit ihrer neuen Graphic Novel »We Are Gypsies Now: Der Weg ins Ungewisse«.



Berlin

Dichter und Dichter vs. Borderlines
Alt-Stralau 70
10245 Berlin-Friedrichshain

12.06.2013 Mittwoch
20.00 Uhr

Danielle de Picciotto ist Musikerin, Autorin und Künstlerin. Sie war Mitbegründerin der Loveparade in Berlin. 2006 heiratete sie Alexander Hacke (Einstürzende Neubauten), mit dem sie seit drei Jahren um die Welt reist und Musik macht.

Genug gearbeitet, genug Sorgen gemacht, genug Dinge angehäuft: Wie ist das, wenn man seine Wohnung auflöst, auf unbestimmte Zeit auf Reisen geht, und dabei den großen Sinnfragen des Lebens nicht aus dem Weg geht?
Lebensklug, nachdenklich und ungeheuer komisch erzählt Danielle de Picciotto im Buch und in der wilden Renate von ihrem unkonventionellen Lebenskonzept.

Eine weitere Ausgabe von Dichter und Dichter vs. Borderlines:
Literarische Abendunterhaltung von und mit Andreas Schwarz, Blankow Fiktschen, Stefan Gilles und Thomas Götz von Aust, die kommende oder schon weltberühmte Autorinnen und Autoren und Gäste aus Kunst und (Club-)Kultur in die wilde Renate zitieren.

Außerdem: ein sog. Kettengedicht, beklemmende Damen- und Herrenwitze und das beliebte Spielchen »Erkennen Sie den Romananfang?«, bei dem belesene Besucherinnen und Besucher wunderbare Preise aus Alkohol gewinnen können.

Das könnte Sie auch Interessieren

In der globalen Steppe

In der globalen Steppe

Das Leben »on the road«:
Die Graphic Novel »We are Gypsies Now – Der Weg ins Ungewisse« hat gute Chancen, zur Bilder-Bibel der Minimalismus-Bewegung zu werden.

Mehr ...
Zeitkapsel von 1968

Zeitkapsel von 1968

Helmut Wietz begann vor fünfundvierzig Jahren einen Comic zu zeichnen, mit dem er den gesellschaftlichen Aufbruch darstellen wollte. Es blieb bei ein paar Seiten. Nun hat er sein Werk vollendet – es führt in eine fremde Welt.

Mehr ...
Die dunkle Weggabelung des Pop

Die dunkle Weggabelung des Pop

Wieso die Band Joy Division auch über 30 Jahre nach ihrem Ende nicht alt klingt. Ihr Bassist Peter Hook hat nun die Geschichte einer der einflussreichsten Bands überhaupt veröffentlicht.

Mehr ...
Pop