Metrolit

»Max Goldt’scher Bilduntertitelungshumor und expressionistische Power-Prosa. Das muss man mögen. Und wenn man’s tut, lacht man sich tot.« Intro

Martin Gotti Gottschild

Dia-Abend. Unvergängliche Erinnerungen eines der größten Räusperer unserer Zeit.

14,5 × 20 cm
Gebunden
96 Seiten
Durchgehend 4-farbig bebildert

ISBN 978-3-8493-0319-8

September 2013

14,99 €

Jetzt kaufen

Inhalt

Fotos vom Flohmarkt, Geschichten von
Gotti. Der Meister des bekloppten Humors
verdreht harmlose Situationen in
apokalyptische Zustände: Säuglinge werden
zu Wurfsternen, Nudisten zu Kampfsportlern
und die Dame auf dem Gruppenfoto
zur vierarmigen Sybille. Fotostorys
mit Suchtpotential.

Autor

Martin »Gotti« Gottschild ist ein Medienphänomen:
Erfinder der Action-Lesung Tiere streicheln Menschen, regelmäßige Lesungen im Radio, Auftritte im Quatsch Comedy Club, in Cindys Talentschmiede und auf dem Melt-Festival. Martin »Gotti« Gottschild war schon mal DDR-Meister im Bogenschießen, Abiturient, Musikalienhändler, berühmt, Garderobenfrau, ein gefürchteter Klingelton und das Element Erde.
Deutschlandtournee 2013/14.

Pressestimmen

»Mit reichlich Witz und einem Hauch Nostalgie […] Dieses [Buch] reizt nicht nur immer wieder ordentlich die Lachmuskeln, sondern ist auch inspirierend für alle, die mit Fotos arbeiten.«
Page

»Werde meine Privatdias nie auf dem Flohmarkt verticken. Sonst kauft die dort vielleicht Gotti. Und der macht sich dann darüber lustig. Sehr lustig.«
tip Berlin

»Auf dem am Mauerpark interessierte ich mich einmal für 5000 alte Dias, die 20 Euro kosten sollten, ich hatte aber kein Geld dabei. Als ich das nächste Mal dort hinkam, waren es nur noch etwa 2000 – und sie sollten 150 Euro kosten. Die anderen hatte eventuell der Dia-Sammler Martin Gotti Gottschild in der Zwischenzeit erworben, er machte daraus kürzlich ein lustiges Foto-Text-Buch – mit dem Titel Dia-Abend
taz.Blog

»Man zeigt dieses Buch dem nächstbesten Kumpel und hört eigentlich nur diesen einen Satz: Das will ich haben, unbedingt!«
Lesen mit Links

»Einen solchen Dia-Abend hast du noch nicht erlebt.«
Zuckerkick

Das könnte Sie auch interessieren

Der Menschen-Versteher

Der Menschen-Versteher

Martin »Gotti« Gottschild schreibt lustige Texte zu Dias, die er auf dem Flohmarkt gefunden hat. Und auch sonst ist er ein Pfundskerl.

Mehr ...
Der Gin des Lebens

Der Gin des Lebens

Sandy Fawkes kannte ihre Eltern nicht und hatte eine Affäre mit einem Serienmörder. Ihre Rettung war der Alkohol.

Mehr ...